Bericht vom Landeskongress

Der aktuelle Landeskongress fand in Öhringen (Nord-Württemberg) statt. Wir haben dieses Jahr keine Anträge eingereicht. Trotzdem war die Antragsberatung sehr spannend. Die wichtigsten Anträge dieses Jahr waren wahrscheinlich einer zu Benutzung von TikTok als JuLis BaWü, ein Antrag zu Park and Ride Systemen die den Umstieg zwischen mehreren Verkehrsmitteln ermöglichen und ein Antrag zu Verlängerung von Praxis Phasen im Lehramt Studium. Daniel Götz hat sich dieses Jahr nicht mehr zur Wahl stellen lassen für sein Amt als stellvertrender Vorsitzender für IT. Damit ging seine Amtszeit nun nach fast 10 Jahren zu Ende. Hannah Wecker konnte sich in ihrem Amt als Beisitzerin für PÖ bestätigen lassen. Tobias Schließmann wurde neu in das Amt des Beisitzers für Publikationen gewählt. Erwähnenswert sind noch die Reden von Linus Kionka, der die allgemeinen Zustände im Landesverband anprangerte und Maria Gendler die zu mehr Solidarität mit Israel aufrief.