Kreismitgliederversammlung

Am 26.10.2023 hatten die Jungen Liberalen Region Freiburg ihre zweite Mitgliederversammlung dieses Jahr. Bei den Vorstandswahlen haben mit Hannah Wecker, Niklas Baudy und Johann Sehmsdorf drei sehr geschätzte Vorstandsmitglieder nicht erneut kandidiert. Ein schöner Moment war dabei die Ehrung unseres ausscheidenden Vorsitzenden Johann Sehmsdorf, welcher für seine herausragende Arbeit durch den Bezirk Südbaden ausgezeichnet wurde. Den neuen Vorstand wird für das nächste Amtsjahr Daniel Brüstle leiten, er betonte in seiner Antrittrede die Verbindungen zu der FDP stärken, und den ländlichen Raum des Breisgau-Hochschwarzwaldes besser erschließen zu wollen. Daneben wurde Adreyu Hugo zum JuLi-Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl 2024  gewählt. Zum Schluss beschloss die Kreismitgliederversammlung noch einen Antrag von der neuen Programmatikerin Eva Allolio, in welchem die Jungen Liberalen Region Freiburg sich  für eine Klarstellung der Kriterien der notwendigen psychischen Gesundheit bei der Verbeamtung aussprechen.