You can’t hate from outside the club

Die Tötung des Iraners Suleimani hat in Deutschland hohe Wellen geschlagen. Man kann über die konkrete Taktik der USA streiten. Ob der Zeitpunkt und das Ziel der Tötung förderlich war ist eine hochkomplexe militärische Frage über die wir uns kein Urteil anmaßen wollen.

Aber pauschal die Bekämpfung des iranischen Terrorregimes für Wahlkampftaktik zu halten oder den USA niedere Interessen zu unterstellen halten wir für unangebracht, solange wir es den USA überlassen uns zu verteidigen und die Bundeswehr nicht in der Lage ist, bei Konflikten eine Rolle zu spielen. Wer nicht bereit ist , für sich selbst Verantwortung zu übernehmen , kann sich nicht beschweren wenn es andere tun.

Wenn Deutschland sich international für Frieden einsetzen will muss es auch bereit sein, robust im Nahen Osten und andere Krisengebiete, in welchen Menschen staatlicher Repression und ideologischer Verfolgung ausgesetzt sind , aufzutreten.

Wer ausschließlich für Diplomatie eintritt und versucht, einen Interessenausgleich zwischen Terroristen und Rechtsstaaten zu schaffen, verrät den Rechtsstaat und unsere freiheitlichen Werte. Demokratie und Menschenrechte sind nicht verhandelbar und müssen verteidigt werden.

Weitere Beschlüsse

Wie verrückt darf ich sein?

Wie verrückt darf ich sein? – für einen einheitlichen und transparenten Kriterienkatalog für die Feststellung von psychischer Eignung für Beamtenanwärter...

Kreisvorstandsbeschluss zum CSD Freiburg 2023

Die Jungen Liberalen Region Freiburg erteilen hiermit die Absage der Teilnahme an der Parade des CSD Freiburg. Der Christopher Street...

RPJ Freiburg – Kein pauschales Musikboxenverbot in Freiburger Parks

Kein pauschales Musikbox- und Musikinstrumentenverbot in Freiburger Parks Für junge Menschen gibt es in Freiburg ohnehin schon viel zu wenig...
Filter Beschluss Organ