Freiheit nach dem Tod – Freie Wahl der Bestattungsform

Wir Junge Liberale der Region Freiburg fordern, eine Abschaffung der Beisetzungspflicht und des Friedhofzwangs, für Feuerbestattungen. In Zukunft soll der Ort für eine Urnenbeisetzung frei wählbar sein. Weiterhin soll das Verstreuen der Asche erlaubt sein.

Weitere Beschlüsse

Wie verrückt darf ich sein?

Wie verrückt darf ich sein? – für einen einheitlichen und transparenten Kriterienkatalog für die Feststellung von psychischer Eignung für Beamtenanwärter...

Kreisvorstandsbeschluss zum CSD Freiburg 2023

Die Jungen Liberalen Region Freiburg erteilen hiermit die Absage der Teilnahme an der Parade des CSD Freiburg. Der Christopher Street...

RPJ Freiburg – Kein pauschales Musikboxenverbot in Freiburger Parks

Kein pauschales Musikbox- und Musikinstrumentenverbot in Freiburger Parks Für junge Menschen gibt es in Freiburg ohnehin schon viel zu wenig...
Filter Beschluss Organ