Sophia Blum

Kreisvorsitzende

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mein Name ist Sophia Blum und ich bin seit Oktober 2018 die Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Region Freiburg. Ich studiere derzeit Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Seit Mai 2017 bin ich Mitglied bei den Jungen Liberalen und konnte daher schon die spannende Phase des Bundestagswahlkampfes miterleben und gestalten. In diesem Jahr stehen gleich zwei wichtige Wahlen an: die Europawahlen und die Kommunalwahlen. Ich freue mich, gemeinsam mit unserem Kreisverband und der FDP einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen und andere für junge, liberale Politik zu begeistern.

Jan-Lennart Beering

Kassenwart

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ich bin Jan Lennart Beering, studiere seit 2016 in Freiburg VWL und komme ursprünglich aus dem hohen Norden Deutschlands. Ich bin Kassenwart, kümmere mich darum, dass die Finanzen in Ordnung sind und der restliche Vorstand den Rücken frei hat. In der Politik bin ich in demselben Themenfeld unterwegs und interessiere mich hauptsächlich für den Staatshaushalt was meistens die Themen Sozial- und Migrationspolitik, sowie Generationengerechtigkeit betrifft. Dazu liegt mir das Thema Chancengerechtigkeit besonders am Herzen. Ab und zu melde ich mich auch zu tagesaktuellen Themen zu Wort und versuche diese in einen größeren Kontext einzuordnen. In meiner Freizeit neben dem Studium bin ich in den Handballhallen Süddeutschlands unterwegs oder erkunde die wunderschöne Umgebung Freiburgs.

Niklas Beck

Stellvertretender Vorsitzender für Programmatik

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Geboren bin ich in Frankfurt am Main und aufgewachsen in Darmstadt. Mit 13 Jahren zog ich nach Südbaden und habe dort in Staufen am Faust Gymnasium mein Abitur gemacht.Danach hatte ich die Gelegenheit ein zweimonatiges Praktikum bei unserem südbadischen Bundestagsabgeordneten Dr. Marcel Klinge im Bundestag zu absolvieren. Hier bekam ich interessante Einblicke in die progressive und intensive inhaltliche Arbeit der FDP-Fraktion. Seit November 2017 bin ich nun auch Mitglied der Jungen Liberalen, da man dort als junger Mensch die politische Plattform zum Diskutieren und Mitgestalten findet. Mein Ansatz ist es, dass liberale Politik und das Individuum wieder im Mittelpunkt stehen. Auch junge Menschen müssen in der Politik noch mehr Gehör finden, da meiner Meinung nach zu wenig junge Menschen aktiv die Politik mitgestalten. In meiner Freizeit betreibe ich Sport (Fitness, Fussball), höre sehr gerne Musik und treffe mich viel mit meinen Freunden

Max Potass

Stellvertretender Vorsitzender für Organisation

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mein Name ist Max Potaß und ich bin seit Dezember 2017 Mitglied der FDP und seit Sommer 2018 Mitglied der JuLis in Freiburg. Geboren und aufgewachsen bin ich in Freiburg. Nach meinem Abitur an der Richard-Fehrenbach-Schule habe ich Wirtschaftsingenieurwesen im Stuttgart an der DHBW studiert. Aktuell arbeite ich bei der Testo im Titisee als Prozessmanager. Meine Herzensthemen sind Bildung (Chancengleichheit und mündige Bürger sind Voraussetzung für die liberale Idee), Entbürokratisierung, Transparenz und das Gesundheitswesen. Die europäische Union betrachte ich als die wichtigste Entwicklung in Europa, sehe hier aber auch Verbesserungspotential. Bei den JuLis Freiburg bin ich im Kreisvorstand für die Organisation zuständig. Solltet Ihr also Ideen für Events haben, könnt ihr mir diese gerne zusenden.

Julian Vogel

Stellvertretender Vorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mein Name ist Julian Vogel, ich bin 19 Jahre alt und studiere im ersten Semester Jura. Aktiv bei den Jungen Liberalen bin ich seit Sptember 2017 und kämpfe besonders für meine Herzensthemem Europa, Bürgerrechte und Innovation. Im Kreisverband Freiburg bin ich zuständig für dir Gesamtkoordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und betreue vor allem die Social-Media-Accounts.

Konstantin Zillner

Beisitzer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lorenz Withöft

Beisitzer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mein Name ist Lorenz Withöft und ich wurde in Wuppertal geboren. Dort ging Ich auf das Carl-Fuhlrott Gymnasium und absolvierte 2018 mein Abitur. Schon bei den Julis in Wuppertal hat mich das Thema nachhaltige Verkehrspolitik besonders gereizt. Seit dem Wintersemester 18/19 studiere ich Politikwissenschaften mit dem Nebenfach Geschichte an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. In Freiburg bin ich zurzeit bei den Jungen Liberalen im Vorstand als Beisitzer tätig.